Unterricht & Workshops

Zur Zeit unterrichte ich v.A. im Raum Freiburg i. Breisgau (DE).

 

Workshops gebe ich gerne zu den Themen

  • "Stimmbildung"
  • "Singen mit Kindern"
  • "Circle-Singing"
  • "Vocal Improvisation"
  • "Singen wie die Stars" in Kooperation mit dem JBW-Freiburg
  • Bandworkshop für Mädchen in Kooperation mit dem JBW-Freiburg
  • weiteres auf Anfrage

aktuelle Workshop-Termine finden sich unter Termine.

 

Seit Corona unterrichte ich natürlich auch jederzeit gerne auch online über gängige Plattformen wie zoom, jitsi, bigbluebutton etc.

 

Bei Interesse oder Fragen nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.

 

Am besten per Mail über:

Xunterricht[at]maggiemusic.de 

(Die Email-Adresse ist zur Vermeidung von Spam verfremdet, bitte löschen Sie “X”.)

 

Corona Update

Ich unterrichte nach den Vorgaben des Kultusministeriums Baden-Württemberg. Dies bedeutet Unterricht findet zur Zeit leider hauptsächlich online via zoom etc. statt.

 

Update 23. Oktober 2020:

In der Risikoeinschätzung des Freiburger Instituts für Musikermedizin wird neben vielen anderen Maßnahmen u.A.  regelmäßiges Lüften empfohlen. Um einen Anhaltspunkt dafür zu haben, wann wir bei kalten Temperaturen das Fenster wieder schließen können, bin ich nun mit neuem CO2 Messgerät ausgestattet. Wir müssen also nicht fröstelnd singen. Die Luftfreuchtigkeit wird dabei übrigens auch gleich mit gemessen. Das ist wahrscheinlich nicht nur meine Gitarren und das Klavier gut - auch die Schleimhäute sind so hoffentlich diesen Winter nicht ganz so trocken und empfindlich. Der Corona-Winter kann also kommen; ich bin bereit.

Ganz besondere Schüler und Schülerinnen

Juli 2023 Ben Isele

Ben Isele hat sich auf den Weg gemacht. Er nimmt Gitarrenunterricht bei Reto Feßler und seit kurzem Gesangsunterricht bei mir.  Nach etwas Straßenmusik ist er nun mit seinen selbstgeschriebenen Songs auf dem Notstromfestival und dem ZMF zu hören.

Oktober 2020 Yael Cremonesi

Meine Schülerin Yael hat in den letzten Jahren sehr viele eigene Songs geschrieben. Vor einem Jahr hat sie diese am ZMF vorgetragen (und sich dabei auch noch selbst am Klavier begleitet). Inzwischen nimmt sie ihre Songs und sehr schöne Cover-Versionen auch  selbst auf - außerdem ist sie damit auf instagram und Spotify vertreten. Folgt ihr und unterstützt sie auf Ihrem Weg. https://www.instagram.com/yael.cremonesi/

Spotify: https://open.spotify.com/artist/0zo7Qtitei9VBMK47NWIcH?si=0oC663SsTmGwbwhiqcVC7Q

September 2018 Esrin Sossai

Esrin habe ich über eine Vertretungsstelle an der Musikschule Luzern kennengelernt und sie auf die Aufnahmeprüfungen an der Hochschule vorbereitet. Ich kann mich noch sehr gut an die Stunde erinnern, als sie zum ersten Mal von ihrer Liebe zum Flamenco erzählt hatte. Ganz klar: das war  ihr Ding, das muss sie zeigen. Inzwischen studiert sie erfolgreich an der Hochschule Luzern und ist mit ihren Projekten unterwegs. Seit einigen Tagen ist ihre Website online - das sieht nicht nur vielversprechend aus (und motiviert mich, meine Seite mal voran zu bringen...) Esrin klingt auch toll! https://esrinsossai.ch/

 

2020 update Esrin:

Inzwischen hat Esrin ihren Bachelor gemacht und tolle Videos vom Abschluss online gestellt.

27.September 2014: Frühlingserwachen & Magdalena in der Hauptrolle

eine sehr talentierte ehemalige Schülerin von mir bahnt sich ihren Weg nach oben: Magdalena füllt die Hauptrolle im Musical Frühlingserwachen am Theater Freiburg aus. Man darf Daumen drücken und gespannt sein.

Bis dahin noch die letzten Karten im Theater sichern.

Ich bin mir sehr sicher, man wird noch viel von ihr hören.

 

 

 

Kontakt:

Tel: +49-176-524730322

(Die Telefonnummer ist zur Vermeidung von Spam verfremdet, bitte löschen Sie "5")

 

Mail: Xmail[at]maggiemusic.de

 

(Die Email Adresse ist zur Vermeidung von Spam verfremdet, bitte löschen Sie “X”.)


Newsletter

* indicates required